Irish-Red-Setter " aus dem Hause Barwich "
Irish-Red-Setter " aus dem Hause Barwich "

Unser B- chen sind am 14.07.2016 geboren. Kelly schenkte uns 9 zauberhaften Welpen! 4 Mädchen und 5 Rüden.

1-3 Tage alt.....

In den ersten drei Tagen nach der Geburt wiegen wir die Welpen 2 x am Tag.

Alle Welpen nehmen zügig zu und entwickeln sich alle gleichmässig gut.

7 Tage alt...

Kelly und ihren 9 Babys geht es gut. Die Welpen verbringen die Tage mit Säugen und Schlafen.

12 Tage.....

Die Welpen haben alle das Geburtsgewicht  verdoppelt und machen ihre ersten wackeligen Schritte durch die Wurfkiste.

Kleine Knopfaugen sind 16 Tage alt und schauen sich ihre Welt neugierig an.

Es wird viel untereinander gespielt und erkundet, auch erstes Knurren und Bellen war schon zu hören. Die Milchzähnchen kommen durch.

19-20 Tage alt.

Die Welpen sind schon so lebendig und groß geworden . Es hält die Bande nichts mehr in der Wurfkiste, sie wollen die Umwelt erkunden.

Ihre kleine Welt wird grösser!

Mutter Kelly und Schwester Adele leisten zusammen eine super Arbeit und kümmern sich rührend um die Kleinen!

Einmal einzeln vorstellen.

Baroness Viana - das Mädchen ist verkauft.

Baroness Lara - das Mädchen ist verkauft.

Baroness Coco - das Mädchen ist verkauft.

Baroness Luna- das Mädchen ist verkauft.

Baron Bruno - der Junge ist verkauft.

Baron Ben - der Junge ist verkauft.

Baron Berthold - der Junge ist verkauft.

Baron Hugo - der Junge ist verkauft.

Baron Hunter - der Junge ist verkauft.

28 Tage

Wau unsere 9 er Gruppe ist heute schon 4 Wochen alt !

 

Heute haben wir uns bemüht ein paar Bilder zu machen, sie sind aber nicht so geworden wie ich mir erhofft habe.


Die Welpis sind so ziemlich agil und bewegungsfreudig, es kann nur besser werden.

 

Wir hoffen bald auf ein gutes Wetter und wollen so langsamm den Garten erkunden !

 

Wir sind mit der Entwicklung unser 9 Knutschkugeln sehr zufrieden und sind hin und weg von den Zwergen !!!

12.08.2016

Wir haben es bei dem Wetter gewagt und waren 10 Minuten draußen.

Gemeinsam gegessen und nach einer kleinen Eingewöhnungsphase beschnuppernten die Zwerge neugierig die Umgebung.

Alle Zwergen fielen nach der Heimkehr in Tiefschlaf.

 

14.08.2016

Wunderschöne Sonntagsstunden mit Babys aus dem Hause Barwich.

Wir haben am Wochenende viel Besuch empfangen und glückliche Momente erlebt.

 

20.08.2016

Meine Knöpfe mit 5 Wochen.........

Es wird geknurrt, gewufft, geheult, gerangelt, in alles hinein gebissen, gezerrt und versucht zu schütteln. Wenn ich bei Welpis bin, kommen sie zu mir und versuchen auf mir herumzuklettern stubsen mich mit ihrer Nase an und lecken an meinen Fingern. Das sind die wunderschönen Momente mit den Welpen, wenn sie vertrauensvoll zu einem gelaufen kommen und einen mit ihren niedlichen Knopfaugen ansehen, zum Dahinschmelzen. Diese herzzerreißende Augenblicke lassen sich nie so auf einem Foto festhalten. In diesen Momenten vergesse ich alles um mich herum.

28.08.2016

6 Wochen alt sind unsere Zwerge schon..... Wer hat an der Uhr gedreht? Die Woche verging wirklich wie im Flug.

Wir haben täglich viel Besuch und die Kleinen werden viel gekuschelt und bewundert.

Wir sind mega Stolz auf unseren B- Wurf. Es sind wunderschöne Geschöpfe!!!!!

Baron  Hunter gelbe Schleife.

Baroness Viana orangene Schleife.

Baron Berthold  blaue Schleife.

Baroness Luna rosene Schleife.

Baroness Coco grüne Schleife.

Baroness Lara rote Schleife.

Baron Ben beige Schleife.

Baron Hugo lilane Schleife.

Baron Bruno schwarze Schleife.

Stolze Setterbande aus dem Hause Barwich.

02.09.2016

Die Zwerge sind heute 7 Wochen alt.

Heute war unser Tierarzt bei uns zu Besuch.........
Alle Welpen wurden noch einmal gründlich untersucht und anschließend geimpft und gechipt. Die Kleinen haben nicht einmal gezuckt als sie geimpft wurden, im Gegenteil die meisten haben sogar noch mit dem Schwanz gewedelt.

- erst einmal wurden die Welpen alle von oben bis unten abgetastet
- Herz und Lunge wurden abgehört
-bei den Rüden wurde kontrolliert ob beide Hoden da sind
- die Augen wurde angeschaut
- Zähne, Schleimhäute und Rachen wurden angeschaut
- Ohrenkontrolle
- erst nachdem der Welpe gründlich untersucht wurden, wurde geimpft und gechipt

             Alle Welpen sind top fit, so wie es sein soll!

 

Als vorbildliche Mutter hat Kelly auf alles gut augepasst, für die Zwerge gab es zur Belohnung lecker Mittagessen mit Rinderfleisch.

04.09.2016

Die Zwerge aus dem Hause Barwich mit 7 Wochen.

 

Der Countdown läuft und wir starten in die letzte Woche und .... bis dahin genießen wir die letzten Tage mit unseren Babys in vollen Zügen!
Dann fliegen unsere Mäuse um die Welt mit ihren neuen Familien zu erkunden.

 

Erlich....... hab ich jetzt schon Bauchschmerzen und Pipi in den Augen.

11.09.2016

Die Zwerge aus dem Hause Barwich mit 8 Wochen..................

 

Zurückblickend auf die letzten Wochen, können wir sagen, daß wir stolz sind. Stolz auf Mama Kelly , sie hat alles toll gemeistert. Stolz auf meine kleine Maus Adele, sie hat Kelly unterstützt und sich liebevoll um die kleinen gekümmert.
Stolz auf unsere Welpen, sie haben sich sehr gut entwickelt, sie sind aufmerksam, lieb und sehr verschmust. Jeder hat jetzt schon seine Karakterzüge entwickelt, und jeder verzaubert auf eine andere Art und Weise.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit den Kleinen die ersten 8 Wochen zu teilen und macht natürlich auch jetzt noch Spaß.

 

Ja und so nach und nach werden hier meine Zwerge das Nest verlassen, es wird aber noch keine Ruhe im Haus einkehren, da Baroness Coco und Baron Ben werden uns erst am Ende des Monats verlassen.

 

Somit bleiben dann noch Baron Hugo und Baroness Viana auf der Suche nach einem passenden Zuhause.

 

 

12.09.2016

Auf Wiedersehen!

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge lassen wir unsere Zwerge  bei uns ausziehen. Weinend, weil mit jedem Welpen  ein Teil unsers Herzens auszieht... Lachend, weil alle wundebare Familien gefunden haben und alle sich riesig  auf ein neues Familienmitglied freuen.

Passt gut auf unsere Mäuse auf , vergeßt uns nicht und laßt mal was von Euch hören.

Unser Baron Bruno ist am 08.09.2016 in Westerrönfeld bei Familie Jetscho eingezogen ( 3 km von uns entfernt) .

Unsere Baroness Lara ist am 12.09.2016 in Quern bei Familie Petersen eingezogen ( ca. 60 km von uns entfernt).

16.09.2016

Unsere Baroness Viana ist am 16.09.2016 in Elmshorn bei Familie Gerlach eingezogen ( ca. 60 km von uns entfernt).

17.09.2016

Unser Baron Hunter ist am 17.09.2016 in Berka - Werra bei Familie Heidack - Sinn eingezogen ( ca. 500 km von uns entfernt).

23.09.2016

Unsere Baroness Luna ist am 23.09.2016 in Winsen bei Patrick un Jessi eingezogen ( ca.110 km von uns entfernt ).

24.09.2016

Unser Baron Hugo ist am 24.09.2016 in Mühbrook bei Familie Karstedt eingezogen ( ca. 30 km von uns entfernt ).

25.09.2016

Unsere drei Barwichs Zwerge haben heute ersten größeren Ausflug an der Ostsee mitgemacht....
Wir haben unsere kleine Baroness Lara bei Familie Petersen besucht und haben die Zeit zusammen am Wasser genossen.
Die Zwerge waren total entspannt, ruhig und haben alles super gemeistert und das war schon sehr aufregend.
Das Auto fahren meistern sie schon so toll, ob sie schon immer Auto gefahren sind. Hammer echt.

26.09.2016

Unser Baron Berthold ist am 26.09.2016 in Reisdorf bei Martina, Andreas und unser Anton aus dem A-Wurf eingezogen ( ca. 30 km von uns entfernt).

02.10.2016

Unser Baron Ben ist am 02.10.2016 in Wiesmoor bei Imke und Thomas Feucht eingezogen. ( sind ca. 300 km von uns entfernt)

 

02.10.2016

Unsere Baroness Coco ist am 02.10.2016 in Ehringshausen bei Sabine und Björn eingezogen. ( sind ca. 580 km von uns entfernt).

In Ehringshausen wohnt bereits unser großer Schatz Alegro aus dem A-Wurf von Carmen Kühn.

05.10.2016

Und damit schließen wir wieder unser Welpentagebuch des B Wurfes. Es war so schön, dass wieder so viele Menschen hineingesehen haben! Vielen Dank!

Die letzen Mäuse haben uns verlassen und es ist eine himmlische Ruhe eingekehrt, aber vermissen tun wir die kleinen schon jetzt.......

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns unterstützt haben und natürlich geht ein großes Dankeschön an unseren Welpenfamilien, die unseren Zwergen so ein schönes Zuhause gegeben haben.

Und allen denen, die jetzt von dem Virus Setter befallen sind und sich villeicht noch nicht oder nicht rechtzeitig entscheiden konnten, möchten wir sagen, wir machen weiter!!!!

Deshalb  schließen wir das Welpentagebuch nicht für immer. Wir hoffen nächstes Jahr auf Adeles Mini-Roten.

Liebe Grüße von Tanja und Andreas mit Kelly und Adele!

Ein frohes Weihnachtsfest, ruhige Stunden im Kreise Eurer Familie und besinnliche Festtage wünschen Euch Setterverrückten Barwichs !