Irish-Red-Setter " aus dem Hause Barwich "
Irish-Red-Setter " aus dem Hause Barwich "

 

 

 

 

 

Hallo und hier sind wir

" Familie Barwich " 

 die glücklichen Besitzer

von zwei wunderschönen Hündinnen

Kelly und Adele.

 

 

 

Wir leben mit unseren zwei Hündinnen  in einem ruhigen Plätzchen in Schülp bei Rendsburg in der Nähe des Nord-Ostsee-Kanals. Außerdem grenzt unser Haus an viele Wälder, wo wir schöne Spaziergänge machen können.

 

Wir haben schon viel Erfahrung mit Hunden, da wir 14 Jahre lang eine Königspudelhündin hatten. Als diese Hündin verstarb, haben wir beschlossen, uns nie wieder einen Hund zu zulegen, da uns dieser Abschied sehr schwer fiel. Doch nach einer kurzen Zeit wurde uns bewusst, dass wir ohne Hund gar nicht leben können und somit fing die Suche nach einem neuen Hund an.

 

Wir waren schon immer von der edlen Ausstrahlung des Irish-Red-Setter angetan und haben beschlossen, uns diesen Hund als treuen Begleiter und Freund in unser schönes Heim zu holen. Im Internet fanden wir einen Züchter dieser Rasse und so konnte unser acht Wochen alter Traumhund 2009 bei uns einziehen. Damit ging unser großer Wunsch in Erfüllung. Kelly hat unser Herz mit ihrem Charme gewonnen. Unserer Meinung nach ist der Irish-Setter einer der schönsten Hunderassen der Welt. Einmal Setter, immer Setter!

 

Anfangs wollten wir gar nicht züchten, aber Kelly hat sich prächtig entwickelt und wir bekamen oft Komplimente für unsere schöne Hündin „Was haben Sie doch für einen hübschen Hund“. Nach so vielen positiven Meinungen entschieden wir uns dafür mit Kelly Ausstellungen zu besuchen. Dort wurde Sie vorzüglich bewertet. Die Richter waren beeindruckt und sagten, dass Kelly körperlich korrekt aufgebaut sei und unbedingt weitere Ausstellungen besuchen müsse. So wurde uns klar, dass wir doch züchten wollten.

 

Wir wurden Mitglied des Vereins IHR e.V. (Verein Internationaler Hundefreunde aller Rassen) . Am 17.06.2012 haben wir eine Urkunde mit geschütztem Zwingernamen „aus dem Hause Barwich“ erhalten. Kelly wurde auf der Zuchttauglichkeitsprüfung vorgestellt und sie wurde mit einem vorzüglichen Bericht für uneingeschränkt zuchttauglich erklärt. 

 

Kelly schenkte uns am 02.01.2014 8 Welpen , aus diesemWurf haben wir dann unsere Adele behalten.

 

 

 

Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und freundliche Irish Red Setter zu züchten. Wir legen  großen Wert auf Gesundheit und ein ausgezeichnetes Wesen unserer Elterntiere.

Unsere Hunde sind unsere Familienmitglieder und wohnen mit uns im Haus, sie werden nicht jagdlich geführt.

Sie leben bei uns als reine Familienhunde!

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr über einen Anruf oder eine E-Mail bei uns freuen.

Ein frohes Weihnachtsfest, ruhige Stunden im Kreise Eurer Familie und besinnliche Festtage wünschen Euch Setterverrückten Barwichs !