Unsere Anfangsgeschichte begann mit unserer ersten Irish Setter Hündin, Kelly von Delmegrung.

Im Jahr 2009 erfüllten wir uns einen langgehegten Wunsch und holten Kelly von Delmegrund (*21.02.2009), unsere erste Irish Red Setter Hündin, zu uns nach Hause. Ursprünglich hatten wir nicht vor zu züchten, aber Kelly entwickelte sich prächtig. Bei unseren ersten Ausstellungen erhielt sie herausragende Bewertungen von den Richtern, die beeindruckt waren von ihrer korrekten Körperbauweise. Sie ermutigten uns, weitere Ausstellungen zu besuchen, und so wuchs der Wunsch, mit Kelly zu züchten.

Als Mitglied des Vereins IHR e.V. erhielten wir am 17. Juni 2012 unsere Urkunde mit dem geschützten Zwingernamen ''Aus dem Hause Barwich''. Am 2. Januar 2014 schenkte uns Kelly acht gesunde und wunderschöne Welpen, aus denen wir unsere Hündin Adele behielten.

Im Jahr 2016 brachte Kelly uns ihren zweiten Wurf mit neun Welpen. Seit diesem zweiten Wurf ruht unsere Zucht ''Irish Red Setter aus dem Hause Barwich''.

Am 28. November 2022, im beeindruckenden Alter von fast 14 Jahren, mussten wir uns für immer von unserer geliebten Kelly verabschieden.

 

Durch meine intensive Liebe zu dem Irish Setter habe ich mein Hobby entdeckt: die Fellpflege von Vierbeinern. Diese Leidenschaft hat mich inspiriert, meine Kenntnisse und Unterstützung anderen anzubieten. Gerne könnt ihr euch bei mir melden.

Druckversion | Sitemap
© Tanja Barwich