Wir, Andreas und Tanja Barwich sind glückliche Besitzer von zwei wunderschönen Irish Red Setter Hündinnen. Gemeinsam mit Adele und Violetta leben wir in Schülp bei Rendsburg, einem schönen Ort in Schleswig-Holstein am Nord-Ostsee-Kanal. Unser Haus grenzt an viele Wälder, wo wir schöne und ausgiebige Spaziergänge mit unseren Hunden genießen.

Seit vielen Jahren bereichern Hunde unser Leben. 2012 begannen wir die Zucht  von '' Irish Red Settern aus dem Hause Barwich''. Hier konnten wir bereits viele Erfahrungen in der Zucht von Hunden sammeln.  Unter '' unsere Geschichte'' erfahrt ihr, wie diese Leidenschaft mit unserer ersten Setter Hündin Kelly begann.

Seit 2021 sind wir Mitglied im Irish Setter Club Deutschland e.V. (VDH). Im gleichen Jahr am 18. Juli ist bei uns Violetta (Zwingername: Jetsetter Nuova Avventura, geboren am 22.03.2021, Import RU) eingezogen.

Mit dem Einzug dieser typ- und temperamentvollen Hündin wurde klar, dass wir unsere Zucht auf neue Beine stellen wollen.  Daher beschlossen wir, einen neuen Zwingernamen zu beantragen. Den Anstoß hierfür gab uns Violetta. Nach ihrer Geburt mit einem lila Halsband kenntlich gemacht, trägt sie den Namen Nuova Avventura - aus dem italienischen übersetzt den Namen ''neues Abenteuer ''.

Mit dem Zwingernamen '' Purple Adventure '' beginnt für uns das Abendteuer einer neuen Zuchtlinie. Die offizielle Listung als Züchter im Irish Setter Club Deutschland e.V. (VDH) erfolgte bereits im Oktober 2023. 

Unser Ziel ist es gesunde, typvolle und freundliche Irish Red Setter zu züchten. Wir legen großen Wert auf die Gesundheit und ein ausgezeichnetes Wesen der Elterntiere.  

Das Wohlergehen unserer geliebten Hunde steht an oberster Stelle. Als vollwertige Familienmitglieder leben sie Seite an Seite mit uns in unserem Zuhause. Gemeinsam genießen wir ausgedehnte Spaziergänge und entspannte Urlaube am Meer. Unsere Irish Red Setter werden nicht jagdlich geführt. Vielmehr wird Violetta hobbymäßig entsprechend ihrer Veranlagung trainiert. Wir legen großen Wert darauf, unseren Hunden eine rassentypische Auslastung zu bieten, und erwarten dies auch von den Menschen, die ihnen ein liebevolles Zuhause schenken.

Mit Violetta haben wir bereits erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen. Diese Erfahrung brachte nicht nur beeindruckende Begegnungen mit wunderbaren Menschen, sondern führte auch zur Entdeckung einer weiteren Leidenschaft - dem Ausstellen unserer charmanten Hündin. 

 

Durch meine intensive Liebe zu dem Irish Setter habe ich mein Hobby entdeckt: die Fellpflege von Vierbeinern. Diese Leidenschaft hat mich inspiriert, meine Kenntnisse und Unterstützung anderen anzubieten. Gerne könnt ihr euch bei mir melden.

Druckversion | Sitemap
© Tanja Barwich