Mit großer Freude verkünden wir, dass am 02.01.2014 die Welpen von Kelly geboren wurden. Es sind 8 an der Zahl! Ohne Komplikationen haben 5 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt erblickt. Sowohl den Babys als auch der Mutter Kelly geht es gut.

1-2 Tage alt

Nun sind die Welpen schon 5 Tage alt , sie entwickeln sich prächtig und nehmen rasant zu.

Hier präsentieren wir unsere Puppies im Alter von 10 Tagen.

Die Welpen haben bereits ihr Gewicht verdoppelt und machen ihre ersten noch wackeligen Gehversuche. Ansonsten wird der Tagesablauf der kleinen Welpen von Schlafen und Essen bestimmt. Dabei legen sie sich immer nah aneinander, um sich gegenseitig zu wärmen. Kelly zeigt sich als stolze Mutter und behütet die Welpen fürsorglich.

Hurra! Die Welpen haben nun ihre Augen geöffnet und laufen wackelig durch die Wurfkiste. Die Kleinen fangen an, sich gegenseitig zu beknabbern, und es gibt unbeholfene, erste Versuche, miteinander zu spielen. Sie entdecken sogar das Bellen! Es sind aufregende Entwicklungen, während die Welpen ihre Umgebung erkunden und ihre verspielte Seite entfalten.

3 Wochen - Hier stellen wir uns Ihnen einzeln vor und zeigen paar Bilder von der ganzen Hundebande.

4 Wochen

Die Welpen sind lebhaft und sind zu stattlichen Tieren herangewachsen. Ihre Neugier auf die Welt außerhalb der Wurfkiste wächst stetig. Kelly spielt gerne mit ihren niedlichen Nachkommen. Stundenlang kann man im Welpenzimmer verweilen und ihre Spiele beobachten. Die Welpen beißen sich spielerisch, raufen und jagen einander. Viermal täglich wird den Welpen Welpenfutter mit Tatar gereicht, aber die Muttermilch bleibt unersetzlich und wird zwischendurch gerne genossen.

Wir schätzen die Zeit mit den Kleinen sehr und es ist wunderbar, sie aufwachsen zu sehen. "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."

Inzwischen sind wir 5 Wochen alt und fühlen uns in der Familie Barwich sehr wohl.

Unsere Wilden sind jetzt 6 Wochen alt und sind so süß!

Die ersten Spaziergänge mit dem Welpen sind ein aufregendes Unterfangen. Die kleinen Fellknäuel zeigen sich lebhaft und neugierig. Kelly genießt es, mit ihren süßen Nachkommen draußen zu spielen und wird selbst wieder zum verspielten Kind.

Fotoshooting mit sieben Wochen 23.02.2014

Acht Wochen sind wir schon.

Die Welpen haben das Alter von 8 Wochen erreicht und sind zu wunderschönen kleinen Hunden herangewachsen. Am Montag, den 24.02.13, wurde eine allgemeine Untersuchung der Welpen von Dr. Bergfeld durchgeführt. Dabei wurden sie geimpft und gechipt.

Dr. Bergfeld zeigte sich begeistert, und der Zuchtwart bestätigte mit den Worten: "Alle Welpen sind super gesund, gleichmäßig und entsprechen dem Standard."

Ach, wie glücklich sind wir doch!

9. und 10. Woche

Unsere Setterbande wird von Woche zu Woche kleiner. Aktuell haben wir noch vier Welpen zu Hause, die von Tag zu Tag mehr Zeit und Aufmerksamkeit benötigen. Sie müssen herausgefordert und beschäftigt werden. Wir haben bereits zweimal eine Hundeschule besucht, um Kontakte zu anderen Hunden herzustellen. Das Üben, an der Leine zu laufen, gehört genauso dazu wie tägliches Austoben auf dem großen Feld. Die Kleinen lernen auch das Autofahren kennen, und obwohl es noch gelegentlich kleine Pannen gibt, verbessert sich die Situation von Mal zu Mal. Langeweile ist für uns ein Fremdwort, und wir genießen jeden Tag, den wir mit den Welpen verbringen können.

Jetzt müssen wir Abschied nehmen von unseren kleinen Mäusen.

Nun ist der Moment des Abschieds gekommen. Nach und nach müssen wir uns von unseren kleinen, süßen Mäusen verabschieden. Die Zeit mit den Welpen war aufregend, beflügelnd und einfach wunderbar, leider viel zu schnell vorbei. Wir wünschen allen sieben "roten Pfoten" ein schönes, glückliches neues Zuhause!

Die edle "Adele" (Nummer 8) ist nun unser neues Familienmitglied.

Durch meine intensive Liebe zu dem Irish Setter habe ich mein Hobby entdeckt: die Fellpflege von Vierbeinern. Diese Leidenschaft hat mich inspiriert, meine Kenntnisse und Unterstützung anderen anzubieten. Gerne könnt ihr euch bei mir melden.

Druckversion | Sitemap
© Tanja Barwich